Direkt zum Hauptbereich

Bedienungsanleitung Modell Zwergnase

Achtung: Gilt ausschließlich für das Modell "Zwergnase". Es sind erhebliche Abweichungen zu den Modellen "Prinz", "Prinzessin", "Krümel", "Maus" etc. möglich!

Die Sleep-Funktion endet etwa um 6 Uhr morgens. Abweichungen im Rahmen von 30 Minuten sind möglic. Die morgendliche Inbetriebnahme erfordert einen Input von 120ml  und eine frische Windel. Eine Stunde in der elterlichen Ladestation ruhen lassen.

Anschließend ist Zwergnase voll funktionsfähig und bedarf eines umfangreichen Beschäftigungsprogramms (siehe Zubehör).  Zwergnase läuft maximal 60 Min mit Autopilot. Durch ein akustisches Signal wird auf den absinkenden Füllstand hingewiesen. Zum Auffüllen Saftschorle oder Wasser bereithalten. Mittagsmenü ab 10 Uhr möglich.

Zwergnase zeigt den Bedarf einer neuen Windel durch einen drückenden Signalton an. Eine Kontrolle ist auch durch ein olfaktorisches Frühwarnsystem möglich. 

Danach sollte die Sleepfunktion aktiviert werden. Hierfür werden benötigt: Saft-/Wasserflasche, Spieluhr, Schnuller, Mullwindel und Geduld.  Anschließend kann der Autopilot nicht aktiviert werden. Der Sleepmodus startet mit Flasche meist automatisch. Er variiert erheblich je nach Feinabstimmung. In Zwergnases Ladestation dauert er 30 bis 45 Minuten, in der elterlichen Ladestation 120 bis 180 Minuten! Körperliche Nähe nötig.

Bis zu 30 Minuten Autopilot sind im Anschluss möglich. Baden aktiviert den Lachmodus besonders leicht. Achtung! Nach dem Bad muss ohne Verzögerung der Abendbrei zugeführt werden!

Die letzte Sleepfunktion signalisiert Zwergnase durch Augenreiben und Schließen der Augen meist gegen Uhr. Nach der Installation einer frischen Windel und der Verpackung im Schlafsack werden 200ml Flaschennahrung in der elterlichen Ladestation gegeben. Nach dem Starten des Schlafmodus Zwergnase vorsichtig in seine Ladestation legen. Sollte der Schlafmodus unterbrochen werden, kann er erst etwa 40 Minuten später wieder gestartet werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn Romeo & Julia eine Fitness-Uhr getragen hätten

Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte von Romeo & Julia? Eine Liebe, die nicht sein durfte und zwei unschuldige Leben kostete. Dabei wäre mit einer Fitness-Uhr alles anders ausgegangen. Ich sehe das bei mir und meiner Couch. Dieselbe herzzereißende Geschichte. Es darf nicht zusammen sein, was zusammen gehört. Einfach tragisch. Die Fitness-Uhr hat alles verändert. Wer länger lebt, der leidet länger. Die Fitness-Uhr soll's richten. Schritte-, Schlaf- und Stress-Überwachung - sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket. Das Ergebnis ist erschütternd. Ich bin eine 79-jährige übergewichtige und energielose Frau mit zuviel Stress, die einen vegetarischen Tod sterben wird, wenn sie ins Gras beißt. Zum Glück hat die Fitness-Uhr auch gleich die passenden Ratschläge parat, um locker 150 Jahre alt zu werden. Mir wird ganz mulmig. Lebe ich mit den Tipps wirklich länger oder kommt es mir nur so vor? Ich erwäge, mich einfach hinzulegen. Danke, war schön mit euch! Zu meiner Überraschung empfie

Die Legende von St. Martin

Vergangenen Montag fand der St.-Martins-Zug unseres Kindergartens statt. Ein Meilenstein, nicht nur, weil Goldlöckchen sich an dem Vorspiel zur Geschichte des Hl. Martin beteiligen durfte, sondern weil es auch der letzte Martinszug mit einem Kindergartenkind war. Wer kennt sie nicht, die Legende von St. Martin? Damals, vor 30 Jahren, als Erzieherinnen, Kinder und Eltern allen Widrigkeiten trotzten. In Reih und Glied wurden die Kinder aufgestellt und wagten es nicht, aus der Reihe zu tanzen. Statt harmloser LED-Teelichter wurden damals noch ganze Lagerfeuer in die Laternen gepackt, um Wölfe und Bären fernzuhalten. Nur durch Gottes Gnade seien weder Kinder noch Laternen in Flammen aufgegangen. Es baumelten die Laternen noch an Holzstäben mit Splittern so groß wie Zahnstocher. Da hatte man noch etwas in der Hand! So zogen sie aus, um die Kunde des Heiligen Martins bergauf und gegen den Wind in die Welt hinauszusingen. Sie stemmten sich tapfer gegen die nasskalte Wand aus Nebel, während di

Einer geht noch

Täglich grüßt das Murmeltier, zu  das es sich abends ' auf der Couch zwischen dem Göttergatten und mir gemütlich gemacht hat. "Was schauen wir denn heute an?" Die Zahl Pi lässt sich schneller komplett aufsagen, als die Rückfrage "Was läuft denn?" beantwortet ist. Da bleibt nur: Ab durch die Mitte und einfach mal einschalten. Schnickschnackschnuck regelt, welcher der drei Streamingdienste es sein soll.  "Auf was hast du denn Lust?" Bin ich Jesus? Frag mich was Einfacheres! Der Film, den ich sehen will, läuft sowieso immer bei dem Dienst, den wir nicht abonniert haben. Wir starten eine Serie. Die Spannung ist kaum auszuhalten. Nach einer halben Stunde habe ich alle Social Media-Kanäle gecheckt, 3 Bestellungen aufgegeben und auf alle Status-Meldungen in WhatsApp reagiert. Zwischendurch schickt der Göttergatte ein Meme, auf dem Ehepartner nur noch über Smartphone kommunizieren. Blickwechsel. Ich grinse ihn an. Wir verstehen uns auch ohne Worte. . "Ich